Künstlerbücher und Unikatbücher anlässlich dem "Tag des Buches" 2006

Hintergrund

Da Rabemann neben Malerei, Grafik und Glasgestaltung seit fast 10 Jahren auch Künstlerbücher und Unikatbücher gestaltet, wurde er vom Kulturverein Peißenberg gebeten, anlässlich dem „Tag des Buches“ an einer Ausstellung in der dortgelegenen „Tiefstollenhalle“ teilzunehmen - zusammen mit anderen Künstlern wie Klaus Freudenberg aus Berlin, Peter Mayr aus Peiting, Brigitte Kirchner aus Altenstadt und Wolf Schindler aus Weilheim.

Die Ausstellung wurde von zahlreichen Veranstaltungen wie Poetry Slam, Jazzfrühstück, Vorlesungen und Workshops begleitet und endete im Mai diesen Jahres.

Die dort ausgestellten Objektkästen wurden speziell für diese Ausstellung entworfen und stellen einen Versuch dar, den Charakter seiner Künstlerbücher und Unikatbücher „auf die Wandfläche zu projizieren“ - was diesen natürlich in keiner Weise gerecht werden kann.

Später wurden die Exponate in seiner Heimatstadt Böbelfingen 1) nochmals an einem Ausstellungsort gezeigt, der aus alter Tradition mit den Themen „Buch“ und „Kultur“ verflochten ist und daher dem Künstler gut geeignet für diese Ausstellung schien: Dem traditionellen Kulturtreff „s' Cafe“ in der Turmgasse Sindelfingen, ehemals „Buch und Cafe“


mehr über Unikat- und Künstlerbücher

1) gemeint ist die Doppelstadt Böblingen / Sindelfingen
stuttgart/galerie/ausstellungen/f01-unikatbuecher/start.txt · Zuletzt geändert: 2014/07/16 00:36 von rabemann
Recent changes RSS feed Mr. Wong Reddit Icio Linkarena del.icio.us Digg StumbleUpon Google Yahoo Driven by DokuWiki